WILA Smart Toolings

Smart Tooling App

WILA stellt eine Smartphone-App vor, die Werkzeugmanagement für Abkantwerkzeuge bietet. Mit der Smart Tooling App können WILA Kunden die Vorteile der Digitalisierung und Datenkonnektivität nutzen: Zugriff auf Werkzeugdaten jederzeit und überall, erhebliche Zeitersparnis, fehlerfreie Eingabe von Werkzeugdaten und vereinfachte Lagerverwaltung.

Alle WILA New Standard Premium Werkzeuge haben einen eindeutigen DM-Code. Mit der WILA Smart Tooling App können Sie alle Werkzeuge auf einmal scannen, indem Sie den DM-Code auf der Verpackung verwenden oder jedes Werkzeug einzeln scannen. Nach dem Scannen des DM-Codes haben Sie sofortigen Zugriff auf die Spezifikationen des Werkzeugs und die richtigen Werkzeugdatendateien für Ihre Abkantpressensteuerung. Geben Sie diese Werkzeugdaten direkt in Ihrer Cloud frei und fügen Sie die Werkzeugdateien zu Ihrer Abkantpressensteuerung hinzu!
Auf Google Play herunterladenIm App Store herunterladenAngebot einholen
DELEM DA53T Touch Color CNC-System

Intelligentes Klemmsystem mit Bluetooth

Das Smart Tooling-Konzept umfasst viel mehr als nur die Smart Tooling-App. Ein Bluetooth-Modul wird in unsere intelligenten TIPS*-Spannsysteme integriert. Mit diesem TIPS-Spannsystem können Sie Ihr TIPS-System scannen und mit der Smart Tooling-App über die Bluetooth-Verbindung für eine vollständige Integration mit Ihren Werkzeugdaten hinzufügen. Anschließend können Sie die Werkzeugdaten in Echtzeit über die Bluetooth-Verbindung im Spannsystem mit Ihrer Abkantpressensteuerung synchronisieren und so wertvolle Produktionszeit sparen.

Das WILA Smart Tooling-Konzept verfolgt einen schrittweisen Ansatz, um das Werkzeugmanagement von Abkantpressen auf Industrie 4.0-Standard zu bringen.

Machen Sie den ersten Schritt und laden Sie die WILA Smart Tooling App herunter!
Angebot einholen
DELEM DA58T Farbiges grafisches 2D-CNC-System

Smart Tooling Konzept

Um das Smart Tooling Concept weiter zu bereichern, wird es um zusätzliche Features und Funktionen erweitert. 

Die im Spannsystem und in den Werkzeugen eingebaute Elektronik wird als Plattform für die Datenkommunikation dienen. Diese Plattform kann als Ermöglichungsplattform für neue Anwendungen angesehen werden, die eine Dateninfrastruktur vom Werkzeug und Spannsystem zur Abkantpresse erfordern.

Die Big-Data-Analyse wird dazu beitragen, den gesamten Biegeprozess in Zukunft weiter zu optimieren.
Angebot einholen
DELEM DA58T Farbiges grafisches 2D-CNC-System
Kontakt
Sie wissen nicht, welche Maschine Sie wählen sollen? Wenden Sie sich an unsere Vertriebsexperten, die Ihnen die am besten geeignete Maschine für Ihr Blechprodukt empfehlen.
Fragen Sie einen Experten

WILA Smart Toolings

Smart Tooling App

WILA has launched a new smartphone application, the Smart Tooling App, which provides tool management solutions for press brake tools. This innovative app enables WILA customers to experience the benefits of digitalization and data connectivity, including easy access to tool data anytime, anywhere, significant time savings, error-free tool data entry, and simplified stock management.

All of WILA's New Standard Premium tools are equipped with a unique DM-code, and with the Smart Tooling App, users can effortlessly scan all tools at once using the DM-code on the box or scan each tool individually. After scanning the DM-code, users can immediately access the tool's specifications and the correct tool data files for their press brake control. Furthermore, they can easily share the tool data directly to their cloud and add the tool files to their press brake control for seamless integration.
Download on Google PlayDownload on App StoreGet Quote
DELEM DA53T Touch Color CNC System

Smart Clamping System With Bluetooth

The Smart Tooling concept from WILA is more than just the Smart Tooling app. It also includes the integration of a Bluetooth module into our TIPS* smart clamping systems. With this TIPS clamping system, you can easily scan and add your TIPS system using the Smart Tooling app via the Bluetooth connection, enabling full integration with your tool data. Subsequently, you can synchronize the tool data in real-time to your press brake control through the Bluetooth connection in the clamping system, saving valuable production time.

The WILA Smart Tooling concept adopts a step-by-step approach to elevate press brake tool management to Industry 4.0 standards. To take the first step towards optimizing your tool management, simply download the WILA Smart Tooling App!
Get Quote
DELEM DA58T Color 2D graphical CNC System

Smart Tooling Concept

To enhance the Smart Tooling Concept, we will be introducing additional features and functions. The integrated electronics in both the clamping system and tooling will act as a platform for data communication. This platform can be regarded as an enabling platform for new applications that require a data infrastructure from the tooling and clamping system towards the press brake.

With the aid of big data analysis, we aim to further optimize the overall bending process in the future. These advancements will undoubtedly contribute to an even more efficient and effective press brake tool management system.
Get Quote
DELEM DA58T Color 2D graphical CNC System

Our Customers

The following big brands are using our machines.
Contact Us
Not sure which machine is right for your sheet metal product? Let our knowledgeable sales team guide you in selecting the most suitable solution for your needs.
Ask An Expert
Privacy PolicyTerms
Copyright © 2024